VOIP wird abgehört

Der Bundestrojaner und seine Folgen
Antworten
Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

VOIP wird abgehört

Beitrag von Tux390 »

Nun planen sie auch VOIP abzuhören , doch da sie die Verschlüsselung nicht knacken können wollen sie direkt an die Quelle also wieder vom PC des Anwenders aus und dort das Gespräch mitschneiden.. wobei ich mich aber frag wie sie das bewerkstelligen wollen , es fällt einem doch auf wenn man doppelt so viel Datentransfer hat also sonst....
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: VOIP wird abgehört

Beitrag von ayin »

Vor allem, bei welchem Programm wollen sie das Abhören? Bei Skype dürfte das ziemlich schwierig werden.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: VOIP wird abgehört

Beitrag von Tux390 »

naja bei skype und co wollen sie das direkt an der quelle machen also am PCs des Andwenders bevor das ganze verschlüsselt wird... wobei das ganze wiederum einen ungeheuren Aufwand mit sich zieht, ich frage mich ja auch wie die das vorm User verheimlichen wollen wenn die heimlich mitschneiden
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: VOIP wird abgehört

Beitrag von thbrueck »

Gibt's dazu auch eine Quelle (woher stammt diese Behauptung ?)

Gruß,
TB
Bild

Antworten