Kopierschutz?

fragwürdige Gesetzgebung, politische Fehltritte
computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

Ich nehm mal an, dass alle Videos legal sind ^^ Wenn dies nicht so wär, dann hätten sich schon längst Leute beschwert :?:
Was verwendest du für Software? Ich kenn wenig Leute die andere Software nutzen. Vorallem bei Nero wundert es mich ^^ Da es die Software auch für Linux gibt und meiner Meinung nach sehr Benutzerfreundlich ist. Bei Browsern gibt es eine dicke Auswahl unter Windows, bei Linux verwende ich standart Browser.
Was 3. angeht ... was hast du gegen Flash? Mir gefällt es ganz gut, die Dateien sind von der Größe her immer relativ klein und laufen auf VLC Player einwandfrei! :D Nu darfst mich mal aufklären, dann kann ich von nem PC Profi auch noch was lernen ;)
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Ich nehme nicht an, dass alle Videos dort legal sind, denn sonst würde es nicht immer wieder zu rechtsproblemen dort kommen.

Unter Windows verwende ich den Infrarecorder, der reicht mir vollkommen aus. Nero ist seit der Version 6 ein Dreck. Und Nerolinux ist ein noch grösserer Dreck. Unter Linux verwende ich nur K3b! Ich verwnde unter allen drei System die ich im Einsatz habe Opera als Browser.
Flash ist ein komprimierstes Format, dass nicht wirklich qualitativ hochwertig ist. Da waren mir ja die uralten Realmedia-streams noch lieber. VLC-Player verwende ich auch nicht :) Unter Windows Media Player Classic, Unter Linux den SMPlayer und unter OSX den MPlayer.

BTW: Gratulation zur Beförderung!

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

OK, jetzt kenn ich die Programme ^^ Hmmm was mich jetzt noch mehr interessiert, das wären die Vorteile die du in deinen Programmen gegenüber meinen siehst ^^ Vielleicht steig ich ja auch bei dem ein oder anderem Programm um :D
P.S. Wo, Wie, Wer, Was wurde ich befördert? Ich seh nüscht bzw. was hab ich gemacht?
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Kopierschutz?

Beitrag von thbrueck »

3.) Ich habe eine persönliche Aversion gegen Flash.
Flash ist ein komprimierstes Format, dass nicht wirklich qualitativ hochwertig ist. Da waren mir ja die uralten Realmedia-streams noch lieber.
Verstehe ich nicht ganz ? Flash ist auch eine Programmiersprache für aufwändige graphische Onlinepräsentationen. Es ist gerade wegen der Komprimierung und der daraus resultierenden geringen Datenmenge mitunter die flächendeckendste Lösung, Animationen und Videos auch für schwache Internetzugänge verhältnismäßig flüssig darstellen zu können.
Nervig an Flash ist der Umstand, dass die Werbeindustrie mit bunten Bannern und PopUps den Onlineaufenthalt ziemlich vermiesen kann. Daran ist aber nicht Flash schuld, sondern diejenigen, die es mißbrauchen.
Flash hat auch noch ganz andere Vorteile gegenüber HTML oder Javascript:
  • keinerlei Skalier- Probleme aufgrund von verschiedenen Auflösungen
    sehr effizient mit Dateigrößen und Speicherbedarf
    Quelltext kann nicht eingesehen werden
    sehr gute Schnittstellen zu anderen Sprachen wie PHP
Persönlich schätze ich an Flash besonders die Möglichkeit, Email- Formulare erstellen zu können, die für Spam- Bots nicht entschlüsselbar sind. Bei HTML ist es nur mit erheblichem Aufwand möglich, Emails sicher auf der Internetpräsenz zu platzieren, die trotzdem noch bequem nutzbar sein sollen.

@computer86 Ich meinte das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Shrink

Greetz!
TB
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Flash ist auch eine Programmiersprache
Das ist nicht Flash selbst sondern Actionscript :)
Es ist gerade wegen der Komprimierung und der daraus resultierenden geringen Datenmenge mitunter die flächendeckendste Lösung, Animationen und Videos auch für schwache Internetzugänge verhältnismäßig flüssig darstellen zu können.
Das alles konnte der Realplayer schon vor 8 Jahren, und da war DSL gerade noch in den Kinderschuhen.
Nervig an Flash ist der Umstand, dass die Werbeindustrie mit bunten Bannern und PopUps den Onlineaufenthalt ziemlich vermiesen kann. Daran ist aber nicht Flash schuld, sondern diejenigen, die es mißbrauchen.
Da hast du wohl recht.
Persönlich schätze ich an Flash besonders die Möglichkeit, Email- Formulare erstellen zu können, die für Spam- Bots nicht entschlüsselbar sind.
Das kriege ich mit PHP schneller und einfacher hin :) Und wenn ich ganz krass drauf bin, dann kreiere ich die Email mit Imagemagick :)

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Kopierschutz?

Beitrag von computer86 »

Oo das wust ich nicht. Naja dann macht ma aus dem Film ne Image Datei und bindet diese unter einem virtuellen Laufwerk ein. :D
Abgesehen davon, wer weiß das schon? Wenn man das Programm immer noch öffentlich saugen kann. DVD Shrink Homepage gibt es ja auch. Selbst wenn, wird es die wenigsten Anwender von Handlungen abhalten. ;)

Edit:
Nicht zu vergessen sind hier auch DVD Rekorder, wo man die Sendungen live mitaufzeichnen kann, Werbung danach rausschneidet und ein schönes DVD Cover damit erstellt ... ich frag mich echt warum sich die Industrie da immer so aufregt über gebrannte CD und DVD's die Deppen ermöglichen es doch auch legal zu machen!? Wenn ich auch nicht viel weiß, aber die sind nicht schlau! Schön Premiere mit DVD Rekorder und dann aufnehmen, Top Filme die nüscht kosten. Ma braucht nur Hardware ^^ Was bei Premiere gut ist, sind auch diese Kärtchen die man mit Guthaben da hat... nette Sache, da ist alles ohne Vertrag :ugeek:
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Kopierschutz?

Beitrag von thbrueck »

@ayin
Das ist nicht Flash selbst sondern Actionscript


Du bist aber pingelig ;)
Das alles konnte der Realplayer schon vor 8 Jahren, und da war DSL gerade noch in den Kinderschuhen.
Also da bin ich nicht diskussionsbereit. Der Realplayer ist und bleibt seit Beginn her als PhoneHome Kandidat erster Güte in meinem Gedächtnis und zieht auch u.U. eine Menge Müll hinter sich her. Nicht umsonst hat sich ein Alternativ- (Real) Player Ersatz etabliert. Also wer Flash verschmäht muss eigentlich auch den Realplayer (original) in die Tonne treten.
Das kriege ich mit PHP schneller und einfacher hin
Ich kenne das bei PHP in etwa so (bin jetzt nicht der absolute PHP- Crack):

Code: Alles auswählen

<?php
if(isset($_POST["message"])) {
if(isset($_POST["email"])) {
$mail = mail($_POST["email"],$_POST["betreff"],$_POST["message"],"From: ".$_POST["from"]);
}
else {
echo "Keine e-Mail Adresse angegeben. Die Mail wurde nicht gesendet.<br/>";
}
}
else {
echo "Es wurde keine Nachricht eingegeben. Die Mail wurde nicht gesendet.<br/>";
}
?>
<html>
<body>
<form action="sendmail.php" method="POST">
   eMail: <input type="text" name="email"><br/>
   Betreff: <input type="text" name="betreff"><br/>
   Message: <textarea name="message"></textarea><br/>
   <input type="hidden" name="from" value="none@testserver.com">
   <input type="submit" value="abschicken">
</form>
</body>
</html>
Da steht aber die Emailadresse im Klartext drin. Desweiteren ist ein Webspace auf einem Server erforderlich, das PHP unterstützt, soviel mir bekannt ist. Das Einbetten in Bitmaps u.ä. ist auch nicht mehr sicher vor Spam- Bots.

Wir sind allerdings nun ziemlich vom Thema abgekommen, aber die Sache könnte interessant genug sein, in einem eigenen Thread zu behandeln...

Greetz!
TB
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Kopierschutz?

Beitrag von ayin »

Du bist aber pingelig
Nein, ich versuche nur präzise zu sein :)
Der Realplayer ist und bleibt seit Beginn her als PhoneHome Kandidat erster Güte in meinem Gedächtnis und zieht auch u.U. eine Menge Müll hinter sich her. Nicht umsonst hat sich ein Alternativ- (Real) Player Ersatz etabliert. Also wer Flash verschmäht muss eigentlich auch den Realplayer (original) in die Tonne treten.
Mir ging es nicht darum den Realplayer hochzuhalten. Ich mag den ebensowenig wie du. Ich wollte damit nur eines zum Ausdruck bringen: Alles was jetzt an Flash so gelobt wird und umgesetzt wird, war früher schon mit einem anderen Player möglich. Mir ging es nicht um ein spezielles Produkt sondern nur um die technische Machbarkeit von früher.
Wir sind allerdings nun ziemlich vom Thema abgekommen, aber die Sache könnte interessant genug sein, in einem eigenen Thread zu behandeln...
Dann back to ontopic!!

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz?

Beitrag von Tux390 »

Also ich benutze im Fall des Falles Alcohol 120% (allerdings die Version von 2002 oder so da kann man noch den Kopierschutz auswählen) und CloneCD4 (auch die alte Version) die eine CD dann für mich abspielbar mach :) die Programme sind frei erhältich bzw man kann auch ne 30Tage Demo downloaden und immer wieder neu installieren ;), mit DVDs hatte ich nur 1 mal bisher Probleme sonst noch nie
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten