kostenloses email Programm

Dieser Bereich ist für Themen offen
estal
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Nov 2008, 21:00

kostenloses email Programm

Beitrag von estal »

hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mal eine dringende frage:
mein Sohn hat bei web.de ein free email adresse und heute hat er von Club.de eine Rechnung bekommen.
:?: Nun bin ich sehr enttäuscht von web.de, da die auf irgendeine Art und Weise die Clubmitgliedschaft erschlichen haben.
welches free email adresse nutzt ihr?
Und noch ne Frage:
Welches email Programm (outlook...) nutzt ihr, gibt es auch gute kostenlose Programme??
Danke schon mal für eure Antwort
estal

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von ayin »

Hallo!

Also als Freemailanbieter die wirklich gratis sind fallen mir auf die schnelle folgende ein:

http://www.gmx.net - GMX Freemailer
http://www.yahoo.com - Yahoo
http://www.gmail.com - Google Mail
http://www.hotmail.com - Microsoft Hotmail, dass jetzt Microsoft Live heisst.


Als Email Client kannst du nutzen:
Thunderbird (ist von Mozilla, den gleichen Machern von Firefox)
Incredimail (in der Gratisversion mit Werbung)
Microsoft Live Mail

Wenn mir nochwas einfällt, schreibe ich es noch hier her.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von thbrueck »

Incredimail sollte man meiden, weil da schon einige Fälle von Spyware und natürlich Adware bekannt geworden sind. Es ist schlichtweg nicht vertrauenswürdig.

Gruß,
Thomas
Bild

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von ayin »

Tatsächlich? Meine Freundin verwendet Incredimail schon seit Jahren, aber sowas wäre uns noch nicht untergekommen.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von thbrueck »

Nun ja,

zum Ersten ist ein graphischer Emailclient mit ausschließlicher HTML- Verwendung sowieso sicherheitsanfälliger:
http://www.heise.de/security/Sicherheit ... dung/89000

Wer ein halbwegs vernünftiges Sicherheitskonzept verfolgt, verzichtet so gut es möglich ist auf ActiveX- Controls.

zum Zweiten sollte man zumindest die AGB's wahrnehmen, in denen es folgendermaßen heißt:
GENERAL USAGE PATTERNS
IncrediMail may gather information related generally to Users' use of the Software, Service, and Site including without limitation:

The number of Messages that a User sends;
The number of Messages that are read;
What elements of the Service are most often used;
User log-in dates and time; and
Message size data.
Bei solchen Vorgaben gehen (zumindest) bei mir die Alarmglocken an. Wenn ich an das berüchtigte Programm Zonealarm denke, ist mir Software aus dem Heimatland des Mosad doch etwas suspekt...

Gruß,
Thomas
Bild

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von thbrueck »

Nun bin ich sehr enttäuscht von web.de, da die auf irgendeine Art und Weise die Clubmitgliedschaft erschlichen haben.
welches free email adresse nutzt ihr?
@estal

Ich verwende zwischendurch auch einen Web.de- Emailaccount. Wenn man diesen in einem Emailclient verwendet, läuft man keine Gefahr, eine Club- Mitgliedschaft zu erlangen. Von "Erschleichen" würde ich sowieso nicht reden, vielmehr hat dein Sohn irgend etwas angeklickt, was er zuvor nicht gelesen hat. Dafür kann man Web.de nun aber nicht verantwortlich machen! Im Übrigen, falls dein Sohn das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist eine solche Clubmitgliedschaft nicht bindend. Du kannst Web.de kontaktieren und ihnen diesen Umstand mitteilen, sodass die diese Clubmitgliedschaft wieder stornieren. Das müssen sie sogar, da sie ansonsten gegen geltendes Recht verstoßen würden. Daher würde ich davon ausgehen, dass es auch keine Probleme gibt...

Gruß,
Thomas
Bild

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von 7even »

Ich bin Verwirrt !!

Outlook, wer benutzt so etwas?

Ich bin bei Yahoo und meine Mails liegen dort Ein und Ausgänge, die lasse ich erst garnicht auf mein PC.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von ayin »

Also hin und wieder verwende ich schon Outlook, weil die Verwaltung von Terminkalender und Adressbüchern sehr gut ist. Zum reinen Mailen hab ichs kaum, aber ansonsten mag ich es gerne.

7even
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:28
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von 7even »

Ich hatte mal so einen Kurs der sich Europäischer Computerführerschein nennt, da war Outlook auch dabei.
Ich fand es Ätzend, aber für das Interne Netzwerk war es Nice.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von thbrueck »

Outlook, wer benutzt so etwas?
Wenn man von MS Outlook spricht, so tun das viele Firmen in Verbindung mit einem Exchange- Server, was durchaus sehr sinnvoll ist. Outlook Express wird tatsächlich kaum genutzt, weil es sicherheitstechnisch einen schlechten Ruf bekommen hat, was ja pauschal so gar nicht stimmt. Ich würde es allerdings einem Third Party Email- Client wie Incredimail in dieser Hinsicht allerdings vorziehen und auch die Online- Bearbeitung von Emails finde ich sehr umständlich.
Also was spricht so sehr gegen Outlook ?

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten