Die Lüge mit der Rieserrente

fragwürdige Gesetzgebung, politische Fehltritte
Antworten
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Die Lüge mit der Rieserrente

Beitrag von thbrueck »

Wer kennt nicht die Riesterrente ? Es ist ja beinahe schon penetrant, wie diese Form, der zusätzlichen Altersversorung fast überall beworben wird. Dabei wird gerne ein eklatanter Nachteil verschwiegen, der vielen Leuten, besonders den ohnehin sozial Schwachen, zum Verhängnis wird:

http://www.youtube.com/watch?v=9u7lZHNV ... re=related

Gruß,
Thomas :o
Bild

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Die Lüge mit der Rieserrente

Beitrag von EnnoK »

Nun ich war von Anfang an skeptisch. Letzten Endes ist es nun mal wirklich so, dass damit wirklich alle gleichgeschaltet werden... private Rente ok, private "Riester" ist absolut nicht privat.

Meine tolle Altersvorsorgeversicherung will mich jetzt auch auf Riester umstellen :(
1. aus steuerfrei wird steuerpflichtig
2. die Beiträge erzeugen weniger Rendite vom Versicherer... mehr vom Staat
3. es wird bei der Rente angerechnet, von daher für den A....

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Die Lüge mit der Rieserrente

Beitrag von Tekpoint »

Ich wüsste doch schon immer das dort dran ein Hacken ist. Man wird doch nur noch verar.....t Wenn man sich ne ein bissel mit sowas beschäftig würde man noch mehr vera......t werden und würde ne soviel Geld im Monat haben.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Die Lüge mit der Rieserrente

Beitrag von Tux390 »

Das ist leider immer und überall so :(
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten