Es ist sehr schön, dass du dein Hirn hast es als Rechner bezeichnest, allerdins meine ich mit meinem Rechner Hardware. Das sind meist rechteckige Kästen die irgendwo unter einem Schreibtisch rumgammeln und jeden DAU über sich ergehen lassen müssen.
Davon mal abgesehen solche Rechner wird es nicht mehr lange geben.
In absehbarer Zeit ist davon auszugehen, dass das Hirn eines Menschen durch einen Micro Porzessor ersetzt wird. Man wird so programmiert, dass man von Morgens bis Abends ohne Pause arbeitet, man sich mit Abfall als Nahrung zufrieden gibt und dem lieben guten Vaterstaat welcher noch von einem menschlichen Hirn gesteuert wird mächtig viel Geld in die Tasche schäufelt. Schlaf wird Dank des künstlichen Hirns nicht mehr gebraucht. Bei Krankheiten wird man eingeschickt zur Reperatur ... defekte Körperteile werden durch Roborter ersetzt, so ist man nicht mehr so anfällig.
Kurz und knapp:
EGO mit IQ > 138 ist out! Sowas will niemand ... solche Modelle sind viel zu gefährlich sie könnten sich wehren. Marionetten die alle schön nach Plan laufen, das ist die Zukunft! Gerät eine Marionette außer Rand und Band wird sie einfach entsorgt ... auf eine mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.