Browser Hijacker ?

Wer Probleme mit Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Adware, Trojanern, Backdoors usw. hat, kann sein Problem hier schildern und es wird ihm sicher durch Experten weiter geholfen...
Antworten
Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

hallo zusammen & danke ayin nochmal für deine letzte antwort !

zum prob :

ich wollte ein neues add-on beim firefox installieren & hatte, nachdem ich über extras...alle add-ons ansehen & auf der mozilla-seite landete, folgende anzeige :
jpeg1.jpg
und konnte das add-on nicht installieren, sondern sollte dazu zunächst firefox.

da ich letztens schon eine merkwürdigkeit im online-banking bzgl. weiterleitung hatte, war meine vermutung, dass der fox vll. ge-hijackt ist. habe deshalb browser hijack recover installiert & laufen lassen. dito spybot & nur hier hatte ich folg. meldung :
jpeg2.jpg
letztendlich funktioniert nach einem neustart der fox nicht mehr & in der statusleiste wird auch kaum noch etwas angezeigt :
jpeg3.jpg
bei browser hijack hatte ich eigentlich den eindruck, dass das ding nur den ie abarbeitet...

danke für ratschläge !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

ok, habe den fox deinstalliert & dann wieder neu...

aber habe das gleiche ergebnis....
jpeg4.jpg
weder firewall noch... wird mir angezeigt....

?????

schon sehr komisch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von ayin »

Was sagt denn das normale HiJackThis nun? Schon mal Spybot drüberlaufen lassen?

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

spybot meldete nur 7Fasst s.o. jpeg2.
hijack s.h.
Hijack.jpg
ad-aware hat nichts gefunden.

auf jeden fall werden beim systemstart jetzt nicht mehr alle anwendungen gestartet, autoruns zeigt sie mir auch nicht an (zonealarm, ati, reinlendar etc etc...)

habe jetzt firefox erneut installiert, er stellt aber keine internetverbindung her (server nicht gefunden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

...gelöst nach hin & her...

habe firefox neu installiert, neues profil angelegt & er funktioniert !

warum allerdings viele programme beim start verschwunden sind, wird mir ein rätsel bleiben...

werde sie neu installieren müssen...

grüße !

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von ayin »

Sorry, da weis ich auch nicht weiter. Eigentlich ist THBrueck da der Experte, hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

trotzdem danke für's lesen...

firefox funktioniert mittlerweile, aber warum jetzt die meisten progs beim start nicht mehr geladen werden ist mir auch noch ein rätsel ... :?:

evtl. auch ein softwarefehler...?
denn die progs sind noch da, werden halt nur nicht mehr geladen...

aber so ist das, wenn man auf tipps von amateuren hört....

installiere es halt wieder neu....

vielen dank & hzl. grüße !

Cash&Carry
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 04:25

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von Cash&Carry »

will nur noch mal klarstellen, dass ich mit amateur ratschlägen die bzgl. browser hijack recover meinte...!!!

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Browser Hijacker ?

Beitrag von thbrueck »

Hallo allerseits,

wenn dein Problem auch "gelöst" zu sein scheint, ist es doch bedenklich, was du so gewissermaßen unüberlegt tust.

Deine Screenshots vermitteln mir den Eindruck, als seinen die Internetseiten nicht sonderlich seriös, woher du deine Software beziehst. Daher solltest du den Link mal (nicht klickbar) angeben...

Ich habe es schon vor Jahren gepredigt, Zonealarm & Co. sind bäh... (das nur am Rande).
Wenn ich der Sache auf den Grund gehen soll, brauche ich schon mehr INPUT!


@ayin -war nie weg, nur die Themen langweiligen mich zeitweise doch sehr, wenn man über Jahre immer die gleichen Lösungen bietet, aber es irgendwie bei den Usern nicht fruchtet...

Da ich mich seit einiger Zeit (Zensursula) aktiv bei der Piratenpartei engagiere, muss ich meine Zeit noch besser einteilen.

Gruß,
Thomas
Bild

Antworten