Die Suche ergab 415 Treffer

von thbrueck
Di 2. Feb 2010, 10:03
Forum: Offtopic
Thema: Homepage fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 32259

Re: Homepage fertig

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, der Einsatz von Flash sollte sinnvoll betrieben werden. Das sollte aber auch für andere Techniken zutreffen. Ich denke für Barrierefreiheit ist Flash immer noch hinderlich. Inwiefern? Ebenso für langsame Verbindungen wäre es hilfreich anstelle von Flash zu einer...
von thbrueck
Fr 29. Jan 2010, 10:12
Forum: Offtopic
Thema: Homepage fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 32259

Re: Homepage fertig

Nun ja, Was ist so schlimm daran, den Flash- Player zu installieren? Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, jeder zusätzliche Code auf dem System erhöht die Angriffsfläche und ja, der Flash- Player war schon immer gerne Ziel für Cracker, die Schadcode über Sicherheitslücken installieren wo...
von thbrueck
Do 28. Jan 2010, 13:15
Forum: politische Entscheidungen
Thema: Die Pharmalobby ist die wahre Regierung
Antworten: 0
Zugriffe: 29081

Die Pharmalobby ist die wahre Regierung

Hallo,

ich habe mal gewisse Zusammenhänge etwas recherchiert und sie hier festgehalten:
www.guedesweiler.wordpress.com

Gruß,
Thomas
von thbrueck
Do 28. Jan 2010, 13:13
Forum: Offtopic
Thema: Homepage fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 32259

Re: Homepage fertig

Danke dir, ayin.

Es ist mir ein Rätsel, dass so viele Leute etwas gegen Flash haben.

Gruß,
Thomas
von thbrueck
Di 26. Jan 2010, 12:03
Forum: Offtopic
Thema: Homepage fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 32259

Homepage fertig

Hallo,

ich habe für 2010 meine Homepage runderneuert: www.oberthal-online.de

Wäre dankbar dafür, falls jemand Fehler entdeckt, dass ich davon erfahren würde. (Ich teste nicht alle Browser)

Gruß,
Thomas
von thbrueck
So 17. Jan 2010, 19:45
Forum: Schadsoftware
Thema: Browser Hijacker ?
Antworten: 8
Zugriffe: 35077

Re: Browser Hijacker ?

Hallo allerseits, wenn dein Problem auch "gelöst" zu sein scheint, ist es doch bedenklich, was du so gewissermaßen unüberlegt tust. Deine Screenshots vermitteln mir den Eindruck, als seinen die Internetseiten nicht sonderlich seriös, woher du deine Software beziehst. Daher solltest du den ...
von thbrueck
Sa 9. Jan 2010, 01:48
Forum: Offtopic
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 7456

Re: Frohes neues Jahr

Ebenso...

Leider habe ich einige andere Dinge in Arbeit, wodurch ich nicht sehr oft hier war. Versuche dies in 2010 wieder anlaufen zu lassen.

Gruß,
thbrueck
von thbrueck
Do 5. Nov 2009, 11:19
Forum: Virus, was nun ?
Thema: Phishing per Twitter
Antworten: 1
Zugriffe: 19948

Re: Phishing per Twitter

So, nun habe ich mal den Übeltäter identifiziert: Whois Record Registrant Search:"wang lei" owns about 934 other domains Registrar History:1 registrar NS History:1 change on 2 unique name servers over 0 year. IP History:6 changes on 6 unique name servers over 0 years. Whois History:1 recor...
von thbrueck
Do 5. Nov 2009, 10:34
Forum: Virus, was nun ?
Thema: Phishing per Twitter
Antworten: 1
Zugriffe: 19948

Phishing per Twitter

Hallo, ich möchte dringend vor einer neuen Art Phishing warnen. Über das Portal Twitter versuchen SPAM- Versender Passwörter von Twitter- Accounts auszuspähen, um dann über deren Accounts SPAM zu verbreiten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, auf diesen perfiden Trick selbst hereingefallen zu sein...
von thbrueck
Mi 8. Jul 2009, 10:58
Forum: politische Entscheidungen
Thema: Gesetz gegen Kinderpornographie
Antworten: 40
Zugriffe: 132955

Es ist noch lange kein Gras darüber gewachsen...

Das sog. Zugangserschwerungsgesetz ( ZugErschwG ) ist seit dem 18.06.2009 verabschiedet. Die hohe Politik widmet sich inzwischen wieder wichtigeren Dingen (Quelle- Insolvenz, Abwrackprämie, Bad Banks...) und der brave Bürger beschäftigt sich medial mit dem Tod von Michael Jackson, dem Beginn der neu...